Vorstellung Dirk Flöter

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hiermit möchte ich mich bei Euch / Ihnen als neuer Mitarbeiter im Diakonischen Werk Südtondern vorstellen.

Mein Name ist Dirk Flöter (53 Jahre), gebürtig in der Nähe von Lippstadt (Kreis Soest in NRW), wo ich in einem kleinen Kurort namens Bad Westernkotten auch die ersten 50 Jahre meines Lebens verbracht habe. In dieser Umgebung habe ich nach meinem Studium in Paderborn (Soziale Arbeit B.A.) jeweils langjährig in insgesamt vier völlig unterschiedlichen sozialen Einrichtungen aus diesem Tätigkeitsbereich gearbeitet.

Zudem habe ich in den Jahren 2011 bis 2012 eine 18-monatige Ausbildung zum Lauftherapeuten am Deutschen Lauftherapiezentrum e.V. in Bad Lippspringe absolviert.

Aus privaten Gründen bin ich dann vor 3 Jahren nach Niebüll verzogen, wo ich mir zunächst an anderer Stelle eine Arbeit gesucht habe.

Seit dem 15.05.2024 bin ich nun hier beim Diakonischen Werk in der Funktion als Abteilungsleitung für die Bereiche Jugend- und Eingliederungshilfe, sowie der Schulsozialarbeit tätig.

Ich darf sagen, dass ich bisher von allen Mitarbeitern und auch der Geschäftsführung sehr herzlich aufgenommen worden bin, wofür ich mich auch an dieser Stelle nochmals ein großes „DANKESCHÖN“ loswerden möchte.

In diesem Geiste erhoffe ich mit allen Mitarbeitern/Innen auf ein freundliches und professionelles Miteinander, sowie eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit in unserer Organisation.

 

Herzliche Grüße
Dirk Flöter